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Kampagne zum Thriller „Wie Du mir“

von am Mai 16, 2019

Der erste Roman von Amy Gentry, „Good as Gone“, war ein weltweiter Erfolg, auch in Deutschland gelangte der Roman spielend in die Top Ten der Bestsellerlisten. Dieses Jahr erschien im C.Bertelsmann Verlag der Nachfolger von Amy Gentry: „Wie Du mir…“.

Die Online-Kampagne konzipierte ich von Anfang an mit einem Video, das breit gestreut wurde, Anzeigen für Facebook und Instagram, einem schönen Grid auf Instagram und vielen Beiträgen im Social Media Bereich.

Mir hat die Kampagne zu entwerfen sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich herzlich beim C-Bertelsmann-Verlag für das Vertrauen.

Video zum Buch „Wie Du mir“
Instagram-Grid zu „Wie du mir“
Anzeigengrafik zu „Wie du mir“

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Nicci French „Der Achte Tag“ Video

von am

Zum fulminanten Finale der Bestsellerserie um die Psychologin Frieda Klein vom Autorenduo Nicci French bekam ich den Auftrag, zu diesem Abschlussband „Der achte Tag“ einen Buchtrailer zu erstellen.

Mit großer Freude nahm ich dieses Projekt an. Der Trailer wurde auf Facebook und Instagram breit gestreut und in zahlreiche Webseiten eingebunden.

Ich freue mich sehr, einen Beitrag zu dieser wirklich spannenden Krimiserie geleistet zu haben.

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Buchtrailer gewinnt Award!

von am

Videos werden auch für das Buchmarketing immer wichtiger! Das zeigt sich nicht zuletzt daran, dass future!publish, der Verlag duotincta und der Landesverband Berlin-Brandenburg des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels seit zwei Jahren den Deutschen Buchtrailer Award auslobt.

Umso mehr freut mich, dass der von mir konzipierte, gedrehte und geschnittene Buchtrailer für den Thriller „Dark Lake“ von Sarah Bailey den zweiten zweiten Platz als bester deutscher Buchtrailer 2018 gewonnen hat!

Herzlichen Dank an die Jury und natürlich für den Auftrag an den C. Bertelsmann-Verlag.

Platz 2 als bester deutscher Buchtrailer 2018

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„The Avengers“ Facebook Betreuung

von am April 25, 2018

Wir können auch Action: Die Facebook Betreuung der Superhelden von Marvel’s The Avengers haben es uns besonders angetan. Wir begleiteten sie im Social Media auf Facebook und YouTube und adaptierten die Webseite für den Schweizer Markt.

Angefangen von einem umfangreichen Kampagnenkonzept, das eine Buzz-Analyse und das komplette Social Media Monitoring beinhaltete bis hin zu Redaktion der Posts, Webdesign aller Bilder (Titelbilder, YouTube-Kanal, Facebook-Profilbild, Post-Grafiken und vieles mehr).

Umso mehr freuen wir uns, dass „Marvel’s The Avengers“ in den deutschen Kinos ein voller Erfolg wurde und Iron Man, Hulk, Captain America, Black Widow und Thor die Schlacht gegen Loki fürs Erste gewonnen haben.

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Messerspitzen – der Blog für Genießer

von am

Strategie, Konzeption und Design eines Feinschmeckerblogs für die Gourmet-Verlagsmarken Graefe&Unzer, Teubner und Hallwag. Das Projekt hat von Anfang an sehr viel Spaß gemacht. Als das Konzept rund war, war es für uns auch ein Leichtes, die Mitarbeiter von Gräfe und Unzer von der Idee zu überzeugen. Das erste Design hat direkt ins Schwarze getroffen und der Blog wurde so realisiert und ist seit Herbst 2014 live. Die Besucherzahlen sprechen für sich und zeigen, dass auch die User von dem inhaltsstarken Kulinark-Auftritt überzeugt sind.

Das Konzept lieferte bereits Vorschläge für Themenfelder und Kategorien, die auf dem Blog stattfinden sollten. Die Experten für Kulinarik sitzen aber natürlich im Verlag – und so war die Empfehlung von Anfang an, die Kompetenz der Redakteure und Mitarbeiter für den Blog zu nutzen.

Die technische Umsetzung übernahm an dieser Stelle wie immer qualitativ einwandfrei danubius aus Straubing.

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Design | Projekte

Webdesign für Iron Man 3

von am

Die Schweiz muss von Tony Stark alias Iron Man vom Mandarin (Ben Kingsley) gerettet werden – auch im Webdesign. Wir haben die passende Plattform zum Film Iron Man 3 geliefert.

Angefangen von den ersten Photoshop Scribbles über die pixelgenaue Anordung und komplette Layout: Das Webdesign dazu kam von uns. Die Umsetzung haben wir mit Unterstützung der freien Mitarbeiter Paul und Michael realisiert. Auch hier wurde state of the art geliefert: zweisprachige Webprogrammierung mit PHP5. Die Seite ist – wie alle unsere Webseiten, komplett responsive und besonders auf dem iPhone sehr stilvoll für den schweizer Markt umgesetzt. Ein integrierter YouTube-Player wie auch ein schicker Galerie-Slider und ein Gewinnspiel, das dynamisch eine Datenbank beschreibt, runden die Seite ab.

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Happy Cow Magazine

von am

Auf das Happy Cow Magazine bin ich besonders stolz. Von der ersten Idee, dem Namen über das Webdesign, das Konzept, das Sichern der Domains, die Themen, das Anschreiben der Autoren, dem Verfassen zahlreicher Artikel und dem kompletten Content-Konzept kam hier alles aus einer Feder. Der Social Media Auftritt als auch die Zugriffe hielten, was das Konzept versprochen hat. Über 200.000 Zugriffe pro Monat über zahlreiche Fans auf Facebook und Instagram bis hin zu einigen Kooperationen war das Magazin ein voller Erfolg. Auch einige Interviews und Berichte über die Mindfulness-Bewegung erlangten viel Aufmerksamkeit. Leider musste ich das Magazin im Zuge der Auflösung der alten Agentur löschen. Auch hier gilt es, Loslassen zu üben.

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Fashion Germany – eine stylishe Kampagne

von am

Mode und Fashion sind wohl die Themen, an denen jede Agentur gerne arbeitet. Man kann das Design auf die Spitze treiben, es gibt meist hervorragendes Bildmaterial und die Branche ist offen für ausgefallene Ideen und Stunts. Für Leseratten wie uns war es daher ein doppeltes „Wie cool!“, als wir die Zusage für die Kampagne zum großen deutschen Modebuch „Fashion Germany“ von Prestel erhielten. Das Buch behandelt bildgewaltig und gewagt die gesamte deutsche Modelandschaft – vom Designer über die Schneider, die Models bis hin zu den Fotografen und Make-Up-Artists. Alleine die Bildwelt des Buches ließ unsere Herzen höher schlagen.

Ein Social Media und Marketing-Whitepaper zu erstellen war der erster Schritt, uns dem Thema „Fashion Germany“ anzunähern. Im Nachhinein betrachtet war das auch äußerst sinnvoll, denn dadurch konnten wir klar eingrenzen, was möglich ist und was nicht und wir konnten im Dialog mit dem Kunden die Basics der Kampagne abstecken. Darauf fußte dann das Konzept für eine Kampagnen-Landingpage, eine Facebook-Kampagne, eine Content-Marketing-Kampagne sowie das Design der Werbemittel.

Wir haben uns sehr über diese großartige Kampagne gefreut!

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