Design | Projekte | Video | Werbekampagne

Silbermedaille Deutscher Buchtrailer Award 2020

Januar 31, 2020
Beitragsbild Buchtraileraward 2020

Bei der Auslobung des Deutschen Buchtrailer Awards 2020 belegte die Sonnengondel den zweiten Platz!

Mit dem Buchtrailer zum Thriller „Ultimatum“ von Christian von Ditfurth (C. Bertelsmann Verlag) ist es mir auch dieses Jahr gelungen, bei der Jury um future!publish, dem Kongress für die deutsche Buchbranche, zu punkten. Mit renommierten Partnern wie dem Börsenverein des deutschen Buchhandels, der Europäischen Union und Kooperationen mit der Frankfurter Buchmesse oder der Hochschule für Medien, ist der von literaturfest.de ins Leben gerufene Preis eine echte Auszeichnung.

Auf der Shortlist waren 20 weitere sehr gute Trailer nominiert. Umso mehr freut es mich, dass unser Trailer den zweiten Platz belegte – und das im zweiten Jahr in Folge. (Letztes Jahr gewann der Trailer zum Buch „Dark Lake“ ebenfalls den zweiten Preis).

Dass Trailer für Bücher bei den Lesefans gut ankommen, zeigen die Statistiken immer wieder. Die Kampagne rund um das Buch funktionierte sehr gut und wurde von den Lesern hervorragend angenommen.

Dabei muss ein Trailer gar nicht mal so teuer sein, wie sich das die meisten vielleicht denken. Ich freue mich sehr über Anfragen aber auch über Feedback.