Design | Projekte | Redaktion

Messerspitzen – der Blog für Genießer

April 25, 2018

Strategie, Konzeption und Design eines Feinschmeckerblogs für die Gourmet-Verlagsmarken Graefe&Unzer, Teubner und Hallwag. Das Projekt hat von Anfang an sehr viel Spaß gemacht. Als das Konzept rund war, war es für uns auch ein Leichtes, die Mitarbeiter von Gräfe und Unzer von der Idee zu überzeugen. Das erste Design hat direkt ins Schwarze getroffen und der Blog wurde so realisiert und ist seit Herbst 2014 live. Die Besucherzahlen sprechen für sich und zeigen, dass auch die User von dem inhaltsstarken Kulinark-Auftritt überzeugt sind.

Das Konzept lieferte bereits Vorschläge für Themenfelder und Kategorien, die auf dem Blog stattfinden sollten. Die Experten für Kulinarik sitzen aber natürlich im Verlag – und so war die Empfehlung von Anfang an, die Kompetenz der Redakteure und Mitarbeiter für den Blog zu nutzen.

Die technische Umsetzung übernahm an dieser Stelle wie immer qualitativ einwandfrei danubius aus Straubing.

< Zurück zu allen Projekten